Kinderabenteuer auf dem Reitpark Ponyreiten für den kleinen Gast



Wir bieten Ponyreiten auf unseren Tieren an. Kinderliebe Ponys warten auf euch, hier sollen schon die ganz Kleinen spielerisch ans Pony herangeführt werden. So lernen sie schnell Gleichgewicht, Koordination und Bewegung am Pony sowie das Pflegen, Führen und Reiten.

 

Bei uns auf dem Hof sind alle willkommen, besonders Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter, um die ersten Reit-Erfahrungen auf unseren Ponys zu sammeln.

Reitunterricht ideal auch für Anfänger, Neueinsteiger oder ängstliche Kinder.

Reiten für Kinder (ab ca. 3 – 14 Jahren) mit und ohne Reitkenntnissen. Kinder müssen nicht unbedingt von einem Erwachsenen begleitet werden. Somit besteht für die Begleitperson die Möglichkeit, während dieser Zeit Dinge zu erledigen. Die Kinder sind hier durchgehend beaufsichtigt. Wenn bereits vorhanden, bitte eine Reitkappe oder einen Fahrradhelm zum Reiten mitbringen. Außerdem ist das Tragen einer langen Hose und festen Schuhen (Gummistiefel) von Vorteil.

 

Neben dem Reitunterricht bieten wir die Möglichkeit beim Versorgen der Ponys mitzuhelfen und Freizeitaktivitäten mit Spiel und Spaß.

 

Auch Kindergeburtstage können bei uns gefeiert werden wo die Kinder die Ponys Knuddeln, Putzen und führen können. Ihr Kind wird beim Ponyreiten über den Platz geführt. Für das Leibliche wohl können Sie oder wir sorgen wie zum Beispiel Pizza, Spagetti, Grillen, Kuchen, Schokolade, Limo etc. Spielgruppe

 

 

Einfach mal vorbei kommen und sich informieren, anschauen Lohnt sich auf jeden Fall.